Steirischer Meistercup 2016


+++ Meistercup-Champion HC-Pro-Gralla +++

 

Am Samstag, dem 13. August 2016, fand bei Kaiserwetter der erste steirische Meistercup im Römerstadion Wagna statt. Meister und Vizemeister aus dem Grenzlandcup, dem Oststeirercup, der Gnaser Dorfmeisterschaft und dem Süd-West Steirer Cup nahmen am Turnier teil!

 

Schon während der Gruppenphase bekam man spannende Spiele zu sehen, aber besonders interessant wurde es dann in der KO-Phase. Man sah knappe Spiele, denn viele Mannschaften präsentierten sich besonders stark.

 

Bis ins Halbfinale konnten sich die Mannschaften des FC Stainztal (Vizemeister Süd-Weststeirercup), des USV Aug-Radisch (Meister Gnaser Dorfmeisterschaft), des HC Pro Gralla (Vizemeister Grenzlandcup) und des 1. HV TDP Stainz (Meister Süd-Weststeirercup) vorkämpfen.
Der HC Pro Gralla besiegte den 1. HV TDP Stainz und der USV Aug-Radisch konnte sich gegen den FC Stainztal durchsetzen und damit hieß das Duell im Finale "Grenzlandcup vs. Gnaser Dorfmeisterschaft"!

 

Vor dem großen Finale fand aber noch das kleine Finale zwischen dem FC Stainztal und dem 1. HV TDP Stainz statt und in diesem Derby konnte sich der FC Stainztal knapp im Elfmeterschießen durchsetzen! Kurz danach fand noch die Siegerehrung im Teamtorwandschießen (Sieger FZC Empersdorf), dem Einzeltorwandschießen und die große Verlosung statt.

Dann kam es aber zum großen Finale! Zu den Klängen der Champions-League-Hymne nahmen die Mannschaften des HC Pro Gralla und des USV Aug-Radisch am Rasen Aufstellung und danach bekamen alle Zuseher ein spannendes Finale zu sehen, indem sich der HC Pro Gralla durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Stefan Draxler durchsetzen konnte und sich damit den Champions-Pokal sichern konnte! Somit geht der Titel an den Grenzlandcup!

 

Die Platzierungen:
1. Platz: HC-Pro-Gralla
2. Platz: USV Aug-Radisch
3. Platz: FC Stainztal
4. Platz: 1. HV TDP Stainz
5. Platz: FZC Empersdorf
5. Platz: USV Obergnas
5. Platz: FC Stammtisch Schatz Pistorf

 

Damit fand unser erstes Turnier statt und das Team von Steirischer Hobbyfußball möchte sich hiermit nochmal bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, beim SV Flavia Solva und seinem Team für die tolle Zusammenarbeit, bei allen Sponsoren, die uns mit tollen Preisen, Gutscheinen und Warenpreisen unterstützt haben, und bei allen Helfern und Unterstützern!

Gratulation allen Mannschaften und besonders dem HC Pro Gralla und damit dem Grenzlandcup zum Titel!

Wir freuen uns schon darauf wenn es wieder heißt: Willkommen zum Meistercup 2017!

 

P.S.: Fotos von unserem erstmaligen Event folgen im Laufe der Woche auf Facebook, in der Veranstaltung und natürlich auf unserer Homepage unter www.steirischerhobbyfussball.at!