Steirischer Meistercup 2019


Steirischer Meistercup 2019

Am Samstag, dem 20. Juli 2019, fand zum 4. Mal der Steirische Meistercup - die Hobby-Champions-League der Steiermark, im Römerstadion Flavia Solva in Wagna statt. 10 Mannschaften stellten sich heuer wieder dieser Herausforderung und bei tollen Bedingungen wurde um den Champions-Pokal gekämpft!

Im Finale kämpften der amtierende Champion STT Fürndörfler und der HFC Leutschach um den Hobby-Champions-League Sieg und nach der regulären Spielzeit musste es nach einem 0:0 im Elfmeterschießen entschieden werden. Der HFC Leutschach behielt die Nerven und durfte sich bei der Erstteilnahme zum Steirischen Meistercup-Champion 2019 küren! Herzliche Gratulation an beide Mannschaften, die ein tolles Turnier spielten!

Im kleinen Finale setzte sich der Champion von 2016, der HC Pro Gralla, gegen den Champion von 2017, FC Holzhacker, auch im Elfmeterschießen durch!

Alle Platzierungen:
1. HFC Leutschach
2. STT Fürndörfler
3. HC-Pro-Gralla
4. Fc Holzhacker
5. FC Schatz Pistorf
6. HC Nestelbach
7. SV-Schichenau
8. Eintracht Sozial Aktive Unabhängige Fußballer
9. Sporting Liebensdorf
10. Fc Toni‘s Frühstückspension

Wir möchten uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme bedanken - auf euch war wirklich 100% Verlass und ihr habt euer Wort gehalten! Danke auch an alle Sponsoren, die uns bei den Matchbällen, Pokalen und Getränkepaketen für die Mannschaften unterstützt haben! Ein Riesen-Dankeschön aber auch an den SV Flavia Solva, die uns das Römerstadion Wagna und den Platz mit perfekten Bedingungen zur Verfügung gestellt haben!

Wir hoffen, dass euch die Hobby-Champions-League gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen würden! Viel Erfolg allen Mannschaften in den Meisterschaften und wir sehen uns bestimmt wieder!


Hall of Fame:
2019: HFC Leutschach (Grenzlandcup)

2018: STT Fürndörfler (STT-Meisterschaft)
2017: FC Holzhacker (Süd-Weststeirercup)
2016: HC-Pro-Gralla (Grenzlandcup)